Über die Bibliothek

Amy Parente
Amy Parente, Bibliothekar
Lora Shelly
Lora Shelly, Bibliotheksassistent

 

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen in der Arlington Traditional School Library!

Mission
Die ATS-Bibliothek ist eine fürsorgliche und einladende Umgebung, die die Liebe zum Lesen fördert und die Schüler dazu befähigt, lebenslang zu lernen und kritisch zu denken, während sie gleichzeitig effektiv durch eine Vielzahl von Ressourcen navigiert. Das Bibliothekspersonal bemüht sich:

  • Fördern Sie die Begeisterung und Liebe für Bücher und Forschung
  • Bereitstellung aktueller Print- und Multimedia-Ressourcen für Lehrer, Schüler und Familien, die das APS und landesweite Lehrpläne unterstützen
  • Unterweisen Sie die Schüler in der Verwendung von Online-Datenbanken und geeigneten Suchmaschinen und vermitteln Sie ihnen Bibliotheks- und Recherchefähigkeiten
  • Schaffung eines attraktiven, schülerfreundlichen Umfelds, in dem Schüler und Mitarbeiter effektive Nutzer von Ideen und Informationen werden
  • Mit Technologie führend sein
  • Arbeiten Sie mit der ITC zusammen, um verantwortungsbewusste Fähigkeiten im Bereich Digital Citizenship zu vermitteln

Umgebungsbedingungen
Das Bibliothekspersonal ist der Ansicht, dass die „Bibliothek das Herz der Schule ist“ und bemüht sich, diese Philosophie durch die schulweite Ausübung des ABC-Charakters durch ATS zu fördern. Die Schüler beginnen bereits am ersten Schultag mit dem Auschecken von Büchern. Es ist auf ansprechende Weise dekoriert, um das Interesse der Schüler zu wecken. Displays und Bulletin Boards machen die Schüler auf verschiedene Bibliotheksressourcen und besondere Ereignisse aufmerksam. Der Unterricht wird in Zusammenarbeit mit den Lehrern konzipiert, um die Lehrplanziele zu verbessern.

Verkehr
Alle ATS-Studenten haben die Möglichkeit, während der geplanten Unterrichtszeit einmal pro Woche Bücher auszuchecken. Darüber hinaus ist die Bibliothek zu Beginn des Tages eine halbe Stunde lang für den offenen Check-out geöffnet. Die Schüler können ihre Lehrer jederzeit bitten, für Bücher in die Bibliothek zu kommen. Alle Bücher haben eine zweiwöchige Auflage, aber PreK- und Kindergartenschüler werden aufgefordert, ihre Bücher jede Woche zurückzugeben, um gute Bibliotheksgewohnheiten zu erlernen. Mit fast 2,000 Büchern, die wöchentlich in Umlauf gebracht werden, arbeiten wir hart daran, dass die Bücher reibungslos und ordnungsgemäß in Umlauf gebracht werden. Bücher, die verloren gehen oder beschädigt sind, müssen bis zum Ende des Schuljahres bezahlt werden, und Familien werden über eine Notiz nach Hause benachrichtigt.

@ATSLibrary

ATS-Bibliothek

ATS-Bibliothek

@ATSlibrary
Heute freuen wir uns, unsere Sommerlese-Challenge anzukündigen: ATS Readers on the Move! Wir freuen uns sehr, dass unsere Schüler diese traditionelle Herausforderung annehmen, 50 Bücher zu lesen und im Laufe des Sommers 10 gute Taten zu vollbringen! @APS_ATS @APSLibrarians https://t.co/ekMMMInq4T
Veröffentlicht am 04. Juni, 21, 1:32 Uhr
                                        
ATS-Bibliothek

ATS-Bibliothek

@ATSlibrary
Es ist so wunderbar zu sehen, wie viele unserer virtuellen ATS-Stars heute Bibliotheksbücher abholen! Hybride Studenten, wir können es kaum erwarten, Ihnen diese Woche Bücher zu liefern! Fröhliches Lesen! @APS_ATS @APSLibrarians https://t.co/c1VJwCEvpk
Veröffentlicht am 22. März, 21 12:51 Uhr
                                        
ATS-Bibliothek

ATS-Bibliothek

@ATSlibrary
RT @LHCowie: Oooh! Das sieht für Fans von Dog Man und Captain Underpants lustig aus!
Veröffentlicht am 04. März 21, 8:33 Uhr
                                        
Folgen

About the Library

Amy Parente
Amy Parente, Librarian
Lora Shelly
Lora Shelly, Library Assistant

 

 

 

 

 

 

 

 

Welcome to Arlington Traditional School Library!

Mission
The ATS library is a caring and welcoming environment that promotes a love of reading and empowers students to be lifelong learners and critical thinkers while effectively navigating a multitude of resources. The library staff strives to:

  • Foster an excitement for and love of books and research
  • Provide current print and multimedia resources to teachers, students, and families that support the APS and state-wide curricula
  • Instruct students in the usage of online databases and appropriate search engines while imparting library and research skills
  • Establish an attractive, student friendly environment in which students and staff will become effective users of ideas and information
  • Act as a lead with technology
  • Work collaboratively with the ITC to teach responsible Digital Citizenship skills

Environment
The library staff believes that the “library is the heart of the school” and endeavors to promote that philosophy through ATS’ schoolwide practice of the ABC’s of character. Students begin checking out books on the very first day of school. It is decorated in an engaging manner to peak student interest. Displays and bulletin boards draw students’ attention to varied library resources and special events. Lessons are designed in collaboration with teachers to enhance curriculum objectives.

Circulation
All students at ATS have the opportunity to check out books once a week during their scheduled library class time. Additionally, the library is open for a half-hour at the beginning of the day for open check out. Students may ask their teachers at any time to come to the library for books.All books have a two week circulation period, but PreK and Kindergarten students are encouraged to return their books each week in order to learn good library habits. With close to 2,000 books being circulated on a weekly basis, we work hard to ensure that books are circulating smoothly and properly shelved. Books that are lost or damaged will need to be paid for by the end of the school year and families will be notified through a note home.

@ATSLibrary

ATSlibrary

ATSlibrary

@ATSlibrary
Today we are thrilled to announce our summer reading challenge: ATS Readers on the Move! So excited to see our students take on this traditional challenge of reading 50 books & completing 10 good deeds over the summer! @APS_ATS @APSLibrarians https://t.co/ekMMMInq4T
Published June 04, 21 1:32PM
                                        
ATSlibrary

ATSlibrary

@ATSlibrary
RT @LHCowie: Oooh! This looks fun for Dog Man and Captain Underpants fans!
Published March 04, 21 8:33AM
                                        
Follow