Ben Greenwell

Ben Greenwell

 

 

 

 

 

 

 

Klassenlehrerin, Kindergarten

Beruflicher Werdegang 

Mein Name ist Ben Greenwell und ich bin seit Januar 2014 hier bei ATS. Davor war ich 10 Jahre erfolgreich als Tischler tätig. Meine ersten zwei Jahre bei ATS habe ich in der 3. Klasse unterrichtet und seitdem bin ich Kindergärtnerin. Ich liebe es, mit kleinen Kindern zu unterrichten und mit ihnen zu arbeiten, und ich glaube an die Philosophie der Arlington Traditional School, die diese Erfahrung so wunderbar gemacht hat. Der Unterricht läuft durch meine Familie, denn meine Tante war Schulpsychologin, mein Onkel ist Schulleiter und meine Schwägerin ist Vorschullehrerin.

Persönliche Interessen

Ich liebe "die Natur!" Ich bin an der Chesapeake Bay in Maryland geboren und aufgewachsen und habe die meiste Zeit meines Lebens damit verbracht, Outdoor-Aktivitäten zu genießen. Ich bin auch ein begeisterter Fitness-Enthusiast und liebe es, mich selbst mit Spartan Races und Trainingsherausforderungen herauszufordern. Reisen und Roadtrips mit meiner Familie stehen auch ganz oben auf meinem persönlichen Interesse! Wir lieben es, neue Orte zu erkunden und neue Speisen zu probieren, während wir die Kultur verschiedener Regionen unseres Landes erleben. Ich bin seit 2004 mit meiner besten Freundin Grace verheiratet und habe 3 Kinder: Trinity (2010), Anabelle (2012) und Everett (2019).

Literarische Verbindung

Ich liebe es, Kindern das Lesen beizubringen! Zu sehen, wie Nichtleser zu Lesern werden, ist eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe meinen Kopf mit verschiedenen Schulungen und Büchern über Legasthenie und Leseschwierigkeiten gefüllt. Meine Großtante war eine hochqualifizierte Legasthenie-Spezialistin, die von vielen im ganzen Land wegen ihres Fachwissens gesucht wurde. Zu meiner langfristigen Vision gehört es, ein Experte für Legasthenie-Unterstützung zu werden.

Kurse

  • Mathematik - Kindergarten
  • Lesen - Kindergarten
  • Sprachkunst - Kindergarten
  • Wissenschaft - Kindergarten
  • Sozialkunde - Kindergarten
  • Klassenraum - Kindergarten

Ben Greenwell

Ben Greenwell

 

 

 

 

 

 

 

Classroom Teacher, Kindergarten

Professional Background 

My name is Ben Greenwell and I have been here at ATS since January 2014. Prior to that, I was in a successful career as a carpenter for 10 years. My first two years at ATS were spent teaching 3rd grade, and since then, my role has been a Kindergarten Teacher. I love teaching and working with young children, and I believe in the philosophies of Arlington Traditional School which has made this experience work so wonderfully. Teaching runs through my family as my aunt was a school psychologist, my uncle is a principal, and my sister-in-law is a pre-k teacher.

Personal Interests

I love “the outdoors!” I was born and raised along the Chesapeake Bay in Maryland and have spent most of my life enjoying outdoor activities. I am also a dedicated fitness enthusiast and love to challenge myself with Spartan Races and training challenges. Traveling and road trips with my family are also at the top of my personal interests! We love to explore new places and try new foods while experiencing the culture of different regions of our country. I’ve been married to my best friend, Grace, since 2004 and have 3 children: Trinity (2010), Anabelle (2012), and Everett (2019).

Literary Connection

I love teaching children to read! Watching nonreaders become readers is an incredible experience. I have been filling my mind with different trainings and books on dyslexia and reading difficulties. My great aunt was a highly skilled Dyslexia Specialist, sought by many throughout the country for her expertise. My long term vision includes becoming an expert in Dyslexia support.

Courses

  • Mathematics - Kindergarten
  • Reading - Kindergarten
  • Language Arts - Kindergarten
  • Science - Kindergarten
  • Social Studies - Kindergarten
  • Homeroom - Kindergarten