Caitlin Franz

Hilfslehrer für Begabte

Rollen
Als Ressourcenlehrer für Begabte ist es meine Aufgabe, mich für einen erweiterten Lehrplan für begabte Lernende einzusetzen. Ich arbeite mit allen Schülern im Kindergarten bis zur fünften Klasse und unterrichte Unterricht, der Strategien des kritischen und kreativen Denkens verwendet. Mein Fokus während des gesamten Schuljahres liegt auf der Zusammenarbeit mit Lehrern, um die tägliche Differenzierung zu gewährleisten. Unterstützung bei der Gestaltung und Nutzung von Lehrplanressourcen, die speziell für begabte Lernende geschrieben wurden. Meine Rolle ist mehrdimensional und ich arbeite mit Teams in unserer Schule und im Landkreis zusammen, um unseren ATS-Stars begabte Dienste zu bieten.

Beruflicher Werdegang
Ich absolvierte das St. John Fisher College mit einem BS in Kindheit und Sonderpädagogik. Nach dem Studium habe ich mich entschlossen, meinen Master of Education in multikultureller Bildung bei SUNY Geneseo zu machen. Nach meinem Abschluss unterrichtete ich zwei Jahre lang Sonderpädagogik im Schulbezirk von Rochester City, bis ich mich entschied, nach Virginia zu ziehen! Ich begann sieben Jahre lang bei McKinley Elementary für APS zu arbeiten und unterrichtete die 2. und 3. Klasse. Dies ist mein erstes Jahr als RTG und ATS und ich freue mich sehr, meine eigene Klasse zu haben!

Persönliche Interessen
Ich bin ein Bewohner von Arlington, VA, der in Buffalo, NY aufgewachsen ist. Natürlich bin ich ein Fan von Buffalo Bills (dies ist unser Jahr # SuperBowl… haha!). Ich bin ein Workout-Enthusiast, der CrossFit liebt und Kickboxunterricht trainiert. In meiner Freizeit lese ich normalerweise draußen ein neues Sachbuch oder hänge mit meinem 4-jährigen Golden Retriever Callie ab. Last but not least glaube ich, dass Eis eine eigene Lebensmittelgruppe sein sollte! 😉

Literarische Verbindung
Aufgewachsen war Lesen nicht mein Lieblingsfach oder meine Lieblingsbeschäftigung. Während meiner Grundschuljahre empfand ich das Lesen als herausfordernd und manchmal sogar als entmutigend. Meine mangelnde Begeisterung für das Lesen war meine treibende Kraft, um Grundschullehrer zu werden. Ich wollte meine negative Erfahrung in eine positive für meine zukünftigen Studenten verwandeln. Einer meiner Lieblingskurse am College war Kinderliteratur, wo ich so vielen Möglichkeiten ausgesetzt war, das Lesen in den Lehrplan aufzunehmen. Ich habe mich einfach in Kinderbücher verliebt und konnte es kaum erwarten, das, was ich gelernt habe, mit Kindern zu teilen! Eine meiner Lieblingsautoren ist Kate DiCamillo, die die wundersame Reise von Edward Tulane geschrieben hat, eine großartige Geschichte! Jetzt liebe ich das Lesen und lese gerne Lehrbücher und Bücher über Meditation / Achtsamkeit!

@CaitFranz

Folgen

Caitlin Franz

Resource Teacher for the Gifted

Role
As the Resource Teacher for the Gifted, my role is to advocate for an enriched curriculum for gifted learners. I work will all students in kindergarten through fifth grade, teaching lessons that utilize Critical and Creative Thinking strategies. My focus throughout the school year is to work with teachers on how to provide daily differentiation; helping them to design and utilize curriculum resources written specifically for gifted learners. My role is multi-dimensional and I collaborate with teams throughout our school and county to provide Gifted Services for our ATS Stars.

Professional Background
I graduated from St.John Fisher College with a B.S. in Childhood and Special Education. After undergraduate, I decided to get my Masters of Education in Multicultural education from SUNY Geneseo. After graduation, I taught Special Education in Rochester City School District for two years until I decided to move to Virginia! I started working for APS at McKinley Elementary for seven years teaching 2nd and 3rd grade. This is my first year as a RTG and ATS and I am very excited to have my own class!

Personal Interests
I am a resident of Arlington, VA who grew up in Buffalo, NY. So naturally, I am a Buffalo Bills fan (this is our year #SuperBowl…haha!). I am a workout enthusiast who loves CrossFit and coaches Kickboxing lessons.  In my spare time you can usually find me reading a new nonfiction book outside or hanging out with my 4 year old golden retriever, Callie. Last but not least, I believe that ice cream should be its own food group! 😉

Literary Connection
Growing up, reading was not my favorite subject or thing to do. Throughout my elementary years, I found reading to be challenging and even daunting at times. My lack of enthusiasm for reading was my driving force to become an elementary teacher. I wanted to turn my negative experience into a positive one for my future students. One of my favorite college courses I studied was Children’s Literature, where I was exposed to so many ways to incorporate reading into the curriculum. I just fell in love with children books and couldn’t wait to share what I learned with children! One of my favorite authors is Kate DiCamillo who wrote The Miraculous Journey of Edward Tulane, such a great story!  Now I have a true love of reading and enjoy reading educational books and books on meditation/mindfulness!

@CaitFranz

CaitFranz

Ms. Franz

@CaitFranz
RT @ATS_Davies: Giving compliments to classmates on our lovely animal and plant creations! These kiddos blew us out of the water with their…
Published November 27, 19 7:51AM
                                        
Follow