Courtney Riley

Special Education Teacher
Special Education Teacher

 

 

 

 

 

 

 

 

Rollen
Als Lehrer für Sonderpädagogik ist es meine Aufgabe, ein sicheres und unterstützendes Umfeld zu schaffen, in dem der Unterricht spezialisiert ist, um den Bedürfnissen gerecht zu werden und die Stärken jedes Schülers zu stärken. Ich bemühe mich, das soziale emotionale Wachstum meiner Schüler zu unterstützen und ihnen zu ermöglichen, ihr volles Potenzial als Lernende auszuschöpfen.

Beruflicher Werdegang
Ich bin ein gebürtiger Arlingtonianer und ein stolzer Absolvent der Arlington Public Schools. Ich absolvierte die James Madison University in Harrisonburg, Virginia, mit zwei Bachelor-Abschlüssen in Englisch und Spanisch. Nachdem ich einige Zeit in Salamanca, Spanien, gelebt hatte, kehrte ich nach Arlington zurück, um Lehrer zu werden. Ich absolvierte die George Mason University, wo ich einen Master of Arts in Englisch und einen Master of Education in Sonderpädagogik erwarb. Ich bin seit elf Jahren Lehrer bei ATS.

Persönliche Interessen
Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie hier in Arlington und besuche Großfamilien in Massachusetts und Pennsylvania. Ich liebe Musik, Lesen und die Washington Capitals! Ich fahre so viel wie möglich Ski. Ich genieße kreatives Schreiben, Theater, Reisen, Filme am Strand, besuche Freunde und schaue Kochshows. Meine eigene Küche ist in Arbeit!

Literarische Verbindung
Ich bin ein begeisterter Leser und ich liebe viele Geschichten. Ein Favorit ist jedoch Maniac Magee von Jerry Spinelli. Maniac Magee erzählt die Geschichte eines Jungen namens Jeffrey Lionel Magee, der sich auf der Suche nach einem neuen Leben selbständig macht. Nach einer Reihe von Abenteuern, einigen Problemen und einem denkwürdigen Akt der Tapferkeit findet Jeffrey ein Zuhause an einem unerwarteten Ort. Maniac Magee ist eine Geschichte über die Schönheit unserer Einzigartigkeit, die transzendente Kraft der Alphabetisierung und die kraftvolle Erkenntnis, dass die Familie dort ist, wo Sie sie finden.

Courtney Riley

Special Education Teacher
Special Education Teacher

 

 

 

 

 

 

 

 

Role
As a Special Education Resource Teacher, my role is to create a safe and supportive environment where instruction is specialized in order to meet the needs and augment the strengths of each student. I strive to support my pupil’s social emotional growth and  allow them to reach their full potential as a learner.

Professional Background
I am a native Arlingtonian and a proud graduate of Arlington Public Schools. I graduated from James Madison University in Harrisonburg, Virginia with dual Bachelors Degrees in English and Spanish. After living, for a time, in Salamanca, Spain, I returned to Arlington to be a teacher. I graduated from George Mason University where I earned a Master of Arts Degree in English and a Master of Education Degree in Special Education. I have been a teacher at ATS for eleven years.

Personal Interests
I enjoy spending time with my family here in Arlington and visiting extended family in Massachusetts and Pennsylvania. I love music, reading and the Washington Capitals! I ski as much as possible. I enjoy creative writing, theater, travel, movies the beach, visiting friends and watching cooking shows. My own cooking is a work in progress!

Literary Connection
I am an avid reader, and I love many stories. A favorite though, is Maniac Magee by  Jerry Spinelli. Maniac Magee tells the story of a young boy named Jeffrey Lionel Magee who strikes out on his own in search of a new life. After a series of adventures, a few problems and one memorable act of bravery, Jeffrey finds a home in an unexpected place. Maniac Magee is a story about the beauty of our uniqueness, the transcendent power of literacy and the powerful realization that family is where you find it.