Inga Schönbrun

Inga Schönbrun
Mathe-Trainer

Beruflicher Werdegang
Ich absolvierte das Allegheny College mit einem BA in Englisch. Nach dem College arbeitete ich mehrere Jahre als Wilderness Therapy Counselor bei einem Youth-At-Risk-Programm, bevor ich mich entschied, Lehrer zu werden. Ich absolvierte die Johns Hopkins University mit einem Master of Arts in Teaching (MAT). Bei Hopkins habe ich mein Verwaltungs- und Überwachungszertifikat erworben, war als zusätzliches Fakultätsmitglied im School Immersion MAT-Programm tätig und arbeite derzeit daran, mein Zertifikat als Mathematikspezialist zu erhalten. Ich unterrichtete an den Howard County Public Schools in Maryland, bevor ich nach Virginia zog. Zwei Jahre lang war ich als Lehrer für begabte Ressourcen bei HB Woodlawn tätig, bevor ich zwei Jahre frei nahm, um mein Kind großzuziehen. In den letzten 11 Jahren habe ich an unabhängigen Schulen sowohl als Mathematikspezialist als auch als stellvertretender Schulleiter unterrichtet. Letztes Jahr kehrte ich zu APS zurück, wo ich an der ATS die 5. Klasse unterrichtete. Dies war eine Heimkehr für mich, da mein Kind ein ehemaliger ATS-Star ist und ich ein ehemaliges PTA-Vorstandsmitglied bin! Dies ist mein erstes Jahr als Mathe-Coach und ich freue mich darauf, unser Mathematikprogramm zu unterstützen.

Persönliche Interessen
Meine Familie und ich leben in Arlington, nur einen Block von ATS entfernt. Wir sind stolz zu sagen, dass unser Kind ein ehemaliger ATS-Star ist. Ich genieße ein gutes Buch, höre Podcasts, singe, schaue Filme, gehe spazieren und fahre Fahrrad. Eine meiner Leidenschaften ist Geocaching! Es ist eine moderne Schatzsuche! Ich mag auch kochen und backen. Es ist bekannt, dass ich in der Schule mit hausgemachten Creme-Puffs für die Fakultät auftauche.

Literarische Verbindung
Eines meiner Lieblingsbücher war The Phantom Tollbooth. Ich habe es so geliebt, dass es letztes Jahr mein Klassenspiel war. Jemand sagte einmal, es sei das erste Buch, das sie als Kind gelesen hätten und das sie für schlau hielt. Ich mag die Art und Weise, wie Norton Juster mit Worten spielt und mühelos eine völlig andere Welt mit Sprache schafft und auch die Sprache selbst auf den Kopf stellt. Ich liebte es, Milo durch die Flaute, die Ausläufer der Verwirrung und die Berge der Unwissenheit zu folgen, und sprang mit ihm und seinen Gefährten auf die Insel der Schlussfolgerungen. Ich hatte das Vergnügen, Norton Juster 2008 zu treffen und gab ihm mein abgenutztes Exemplar zum Autogramm!

@ATS_Math

ats_math

Inga Schönbrun

@ats_math
RT @ATSlibrary: Heute freuen wir uns, unsere Sommerlese-Challenge anzukündigen: ATS Readers on the Move! Wir freuen uns sehr, dass unsere Schüler…
Veröffentlicht am 08. Juni 21, 12:43 Uhr
                                        
ats_math

Inga Schönbrun

@ats_math
RT @ FairfaxCountyPD: #VERMISST GEFÄHRDETE JUGENDLICHE: Die 12-jährige Aaliyah Shabazz wurde zuletzt um 6 Uhr in der 30er Straße von Cameron Glen Dr in Reston gesehen. Sie…
Veröffentlicht am 07. Juni 21, 3:02 Uhr
                                        
ats_math

Inga Schönbrun

@ats_math
RT @ATS_Davies: Heute haben wir in Mathe eine Grafik unserer Lieblingsfächer gemacht !! Schau dir all diese Mathe-Fans an, @ats_math!! https://t.co...
Veröffentlicht am 04. Juni 21, 7:24 Uhr
                                        
Folgen

Inga Schoenbrun

Inga Schoenbrun
Math Coach

Professional Background
I graduated from Allegheny College with a BA in English.  After college, I worked as a Wilderness Therapy Counselor with a Youth-At-Risk program for several years before deciding to become a teacher. I graduated from Johns Hopkins University with a Masters of Arts in Teaching (MAT). At Hopkins, I went on to earn my Administration and Supervision Certificate, served as an adjunct faculty member in the School Immersion MAT program and am currently working to earn my Mathematics Specialists Certification. I taught in Howard County Public Schools in Maryland before moving to Virginia. For two years, I served as the Gifted Resource Teacher at HB Woodlawn before taking two years off to raise my child.  For the past 11 years I have taught in independent schools as both a math specialist and an Assistant Principal. Last year, I returned to APS where I taught 5th grade at ATS. This was a homecoming for me as my child is a former ATS Star and I am a former PTA executive board member!  This is my first year serving as our Math Coach and I am excited to support our mathematics program.

Personal Interests
My family and I live in Arlington only one block away from ATS. We are proud to say our child is a former ATS Star.  I enjoy a good book, listening to podcasts, singing, watching movies, walking and biking. One of my passions is geocaching! It is a modern day treasure hunt!  I also LOVE to cook and bake.  I have been known to show up at school with homemade creme puffs for the faculty.

Literary Connection
One of my favorite books growing up was The Phantom Tollbooth.  I loved it so much that it was my class play last year. Someone once said it was the first book they read as a child which assumed they were smart.  I love the way Norton Juster plays with words and effortlessly creates an entirely different world with language, and also turns language itself on its head. I loved following Milo through the Doldrums, up and down the Foothills of Confusion and Mountains of Ignorance, and jumped with him and his companions to the Island of Conclusions. I had the pleasure of meeting Norton Juster in 2008 and handed him my worn out copy to autograph!

@ATS_Math

ats_math

Inga Schoenbrun

@ats_math
RT @ATSlibrary: Hello ATS Stars! Today is the BIG day when we announce our Summer Reading Challenge theme! Be on the lookout for a message…
Published May 23, 20 2:21PM
                                        
ats_math

Inga Schoenbrun

@ats_math
RT @MyRedCooper: One of my Ss researched different number systems and created a timeline. I learned so much from his research. I had no ide…
Published May 23, 20 2:21PM
                                        
Follow