Jen Messman

Jen-Messman

Klassenzimmer Lehrer
Kindergarten

Rollen
Als Kindergärtnerin ist es meine Aufgabe, ein warmes und sicheres Umfeld zu schaffen, in dem jedes Kind sein volles Potenzial als Lernende entfalten kann. Mein Ziel ist es, jedem Kind Vertrauen zu vermitteln, damit es bereit ist, Risiken beim Streben nach Wissen einzugehen.

Beruflicher Werdegang
Ich absolvierte die katholische Universität mit einem BA in Soziologie. Nach dem College arbeitete ich mehrere Jahre als Medienkäufer für eine politische Beratungsfirma, bevor ich mich entschied, Lehrer zu werden. Ich absolvierte die Marymount University mit einem Master in Elementary Education. Ich unterrichtete vier Jahre lang die 6. Klasse in Fairfax County, bis mein erstes Kind geboren wurde. Als mein Jüngster im Kindergarten war, fing ich an, mich für APS zu melden. Ein Jahr später begann ich als Kindergartenassistentin bei ATS zu arbeiten. Ich blieb vier Jahre in dieser Position. Ich bin derzeit die Hauptlehrerin in einem Kindergarten-Klassenzimmer und ich liebe es. Ich freue mich auf ein tolles Jahr!

Persönliches
Seit 1999 lebe ich mit meinem Mann und drei Kindern in Arlington. Ich habe einen Sohn und zwei Töchter und alle drei haben ATS absolviert. Ich liebe es zu lesen, zu trainieren, zu reisen und zu kochen, wobei heißes Yoga meine derzeitige Sucht ist. Ich bin das älteste von fünf Geschwistern und komme ursprünglich aus den Vororten von Philadelphia. Obwohl ich schon länger hier gelebt habe, bin ich den Phillies und den Eagles zum Leidwesen meines Mannes treu. Ich liebe es, so ziemlich jeden Sport im Fernsehen zu sehen. Ich koche auch gerne Shows. Freunde und Familie sind mir sehr wichtig. Ich freue mich auf ein tolles Jahr!

Literarische Verbindung
Eines meiner Lieblingsbücher für Kinder ist Knuffle Bunny. Mein Schwager gab uns das Buch, als mein jüngstes Kind geboren wurde, damit es einen besonderen Platz in meinem Herzen einnimmt. Die Geschichte handelt von Trixie, ihrem Vater und ihrem Stofftier Knuffle Bunny und ihrer Reise zum Waschsalon. Sie lassen versehentlich Knuffle Bunny dort. Trixie merkt es, bevor es ihr Vater tut, kann es ihm aber nicht mitteilen. Sie hat den ganzen Weg nach Hause einen Zusammenbruch. Eine meiner Lieblingszeilen in dem Buch ist: "Sie ist ohne Knochen gegangen." Es bringt mich jedes Mal zum Lachen. Erst als sie zu Hause ankamen und die Mutter fragte: „Wo ist Knuffle Bunny?“, Erkannte der Vater, was passiert war. Ich liebe die Illustrationen der Familie, die in purer Panik zum Waschsalon rennt. Dies ist etwas, auf das wir uns alle als Eltern und die Liebe, die wir zu unseren Kindern haben, beziehen können. Außerdem ist die Geschichte für mich sehr nachvollziehbar, da jedes meiner Kinder einen „Knuffle Bunny“ hatte und in einer ähnlichen Situation genauso reagiert hätte. Das einzigartige Kunstwerk in dem Buch ist wunderbar, wie es Schwarz-Weiß-Fotografien mit farbenfrohen Illustrationen mischt. Es ist ein Buch, das ich immer wieder gerne lese.

Kurse

  • Wissenschaft - Kindergarten
  • Klassenraum - Kindergarten
  • Mathematik - Kindergarten
  • Lesen - Kindergarten
  • Sozialkunde - Kindergarten
  • Sprachkunst - Kindergarten

Jen Messman

jen-messman

Classroom Teacher
Kindergarten

Role
As a kindergarten teacher, my role is to create a warm and safe environment where each child can reach his or her full potential as a learner.  My goal is to instill confidence in each child so he/she is willing to take risks in the pursuit of knowledge.

Professional Background
I graduated from Catholic University with a BA in Sociology. After college, I worked for a political consulting firm as a media buyer for several years before deciding to become a teacher. I graduated from Marymount University with a Masters in Elementary Education. I taught 6th grade in Fairfax County for four years until my first child was born. When my youngest was in kindergarten, I started subbing for APS. A year later, I started working as a kindergarten assistant at ATS. I stayed in that position for four years. I am currently the lead teacher in a kindergarten classroom and I am loving it. I am excited for a great year!

Personal
Since 1999, I have lived in Arlington with my husband and three children. I have a son and two daughters and all three graduated from ATS. I love to read, exercise, travel, and cook with hot yoga being my current addiction. I am the eldest of five siblings and am originally from the suburbs of Philadelphia. Even though I have lived here longer, I am still loyal to the Phillies and the Eagles to the chagrin of my husband. I love watching pretty much any sport on television. I also enjoy cooking shows. Friends and family are very important to me. I am looking forward to a great year!

Literary Connection
One of my favorite children’s books is Knuffle Bunny. My brother-in-law gave us the book when my youngest child was born so it holds a special place in my heart. The story is about Trixie, her dad, and her stuffed animal, Knuffle Bunny and their trip to the laundromat. They accidentally leave Knuffle Bunny there. Trixie realizes it before her dad does but is unable to communicate it to him. She has a meltdown all the way home. One of my favorite lines in the book is, “she went boneless.” It makes me laugh every time. Not until they arrived home and the mom asks, “Where is Knuffle Bunny?”, did the dad realize what had happened. I love the illustrations of the family running to the laundromat in sheer panic. This is something that we can all relate to as parents and the love we have for our children. Also, the story is very relatable to me because each of my children had a “Knuffle Bunny” and would have reacted the same way in a similar situation. The unique artwork in the book is wonderful how it mixes black and white photographs with colorful illustrations. It is a book I enjoy reading over and over again.

Courses

  • Reading - Kindergarten
  • Science - Kindergarten
  • Homeroom - Kindergarten
  • Mathematics - Kindergarten
  • Social Studies - Kindergarten
  • Language Arts - Kindergarten