Liz Snead

Liz Snead

 

 

 

 

 

 

 

Klassenzimmer Lehrer
Grade 1

Rollen
Als Grundschullehrer für alle Fächer arbeite ich hart daran, den Lehrplan und die Standards auf dem neuesten Stand zu halten und die Interessen und Stärken jedes Schülers in meiner Obhut kennenzulernen. Gemeinsam schaffen wir eine sichere, glückliche und reaktionsschnelle Klassengemeinschaft, in der jeder Schüler engagiert, herausgefordert, wichtig ist und unterstützt wird. Neben dem Lehrplan ist es mir wichtig, meinen Schülern Freundlichkeit, Respekt, Empathie und Humor beizubringen und zu modellieren.

Beruflicher Werdegang
"Toto, ich habe das Gefühl, wir sind nicht mehr in Kansas." - Dorothy Gale

Mein Eintritt in ein Klassenzimmer war nicht anders als Dorothys denkwürdige Landung in Oz. Glücklicherweise habe ich keine böse Hexe herausgenommen, sondern bin seit meiner Landung bei ATS im Jahr 2001 von Glindas umgeben und mit ihm gesegnet worden, zuerst als Kindergartenassistentin und 2007 als Lehrerin der ersten Klasse. Es vergeht kein Tag, an dem ich den Glindas nicht dankbar bin, die mir dabei geholfen haben. Ich unterrichte aus Freude daran. Meine Schüler machen mich glücklich und bringen mich zum Lachen.

  • Zertifikatskandidat, Veränderung der Bildung durch die Künste (CETA), John F. Kennedy Center, 2018-2020
  • Lehrer des Jahres, Arlington Traditional School, 2018-2019
  • Mentor Lehrer, 2017-2018
  • staatlich geprüfter Lehrer, Generalist / Früherziehung, National Board for Professional Teaching Standards, 2014
  • Master of Education. Marymount University, 2007
  • Bachelor of Arts, Visuelle Kommunikation, Trinity College, 1983

Persönliche Interessen
Ich komme aus dem großen Bundesstaat Pennsylvania. Ich bin seit 1983 in der Metropolregion Washington DC und lebe seit 1992 in Arlington. Ich habe zwei erwachsene Kinder, die beide ATS besucht haben. Ich habe eine Leidenschaft für Tiere, besitze einen Hund Bettyund ein Kaninchen Rosmarin die von Zeit zu Zeit das Klassenzimmer als Gegenstand von mathematischen und naturwissenschaftlichen Aktivitäten besucht und sich bewegt - Teppichboden und 48 kleine Füße machen einem Hasen viel Spaß! Ich bin ein Nachrichtenhund, liebe es zu laufen, zu lesen, Musiktheater zu spielen, und ich freue mich sehr, JEDE Art von Kunstwerken zu schaffen.

Literarische Verbindung
Liebe, liebe, liebe den Autor Mo Willems und alles, was er tut. Seine Bücher und Charaktere sind zart und lustig! Wenn ein Buch meine Schüler UND mich zum Lachen bringt - und meine Schüler mich bitten, die Bücher immer wieder zu lesen, und wir wieder laut lachen - sind sie etwas Besonderes. Und Mo Willems auch. Danke, Mo!

Kurse

  • Lesen - Klasse 1
  • Sozialkunde - Klasse 1
  • Wissenschaft - Klasse 1
  • Klassenraum - Klasse 1
  • Sprachkünste - Klasse 1
  • Mathematik - Klasse 1

Liz Snead

Liz Snead

 

 

 

 

 

 

Classroom Teacher
Grade 1

Role
As a primary classroom teacher for all subjects, I work hard to stay current on curriculum, standards, and to get to know the interests and strengths of each student in my care. Together, we create a safe, happy, and responsive classroom community where every student is engaged, challenged, feels important, and is supported. In addition to curriculum, it’s important to me to teach and model kindness, respect, empathy, and humor to my students.

Professional Background
“Toto, I’ve a feeling we’re not in Kansas anymore.” – Dorothy Gale

My entry into a classroom was not unlike Dorothy’s memorable landing in Oz. Fortunately, I didn’t take out a wicked witch, but rather, I have been surrounded by and blessed with Glindas since my landing at ATS in 2001, first as a kindergarten assistant, and in 2007 as a first grade teacher. Not a day goes by that I’m not grateful for the Glindas who have helped me along the way. I teach for the joy of it. My students make me happy and make me laugh.

  • Certificate Candidate, Changing Education Through the Arts (CETA), The John F. Kennedy Center, 2018-2020
  • Teacher of the Year, Arlington Traditional School, 2018-2019
  • Mentor Teacher, 2017-2018
  • National Board Certified Teacher, Generalist/Early Education, National Board for Professional Teaching Standards, 2014
  • Master of Education. Marymount University, 2007
  • Bachelor of Arts, Visual Communications, Trinity College, 1983

Personal Interests
I hail from the great state of Pennsylvania. I’ve remained in the Washington DC metropolitan area since 1983 and have lived in Arlington since 1992. I have two adult children who both attended ATS. I have a passion for animals, own a dog Betty, and a rabbit Rosemary who visits the classroom from time to time as the subject of math and science activities, and to get her exercise – carpeting and 48 small feet are much fun for a bunny! I am a news hound, love running, reading, musical theater, and I am most happy creating ANY kind of artwork.

Literary Connection
Love, love, love the author Mo Willems and everything he does. His books and characters are tender and funny! When a book makes my students AND me laugh OUT LOUD – and my students beg me to read the books again and again, and we laugh OUT LOUD AGAIN – they are special. And so is Mo Willems. Thank you, Mo!

Courses

  • Reading - Grade 1
  • Mathematics - Grade 1
  • Language Arts - Grade 1
  • Homeroom - Grade 1
  • Science - Grade 1
  • Social Studies - Grade 1