Wafa Ahmed

Wafa Ahmed
Sonderpädagogische Assistentin

 

 

 

 

 

 

 

 

Rollen
Als Assistent für Sonderpädagogik unterstütze ich Lehrer bei der Bereitstellung von Bildungs- und Verhaltensinterventionen für Schüler mit Sonderpädagogik. Ich unterstütze auch Schüler der Sonderpädagogik in allgemeinbildenden Klassenzimmern, damit sie ihre Bildungsziele erreichen können. Mein Ziel als Assistent ist es, weiterhin so geduldig, flexibel und unterstützend wie möglich zu sein.

Beruflicher Werdegang
Ich komme aus dem Nordsudan. Ich habe meinen Bachelor in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und ein Hochdiplom in Internationalen Beziehungen an der Universität von Khartum erworben. Ich bin 1999 in die USA eingewandert. Am Northern Virginia Community College legte ich eine Praktikumsprüfung für Englisch als Zweitsprache ab und absolvierte alle erforderlichen Klassen. Anschließend erwarb ich meinen Master in IMBA an der Stratford University, Falls Church, Virginia.

Ich arbeite seit 2014 bei APS. Ich war vier Jahre an der McKinley-Grundschule, wo ich meine Auszeichnung als Assistent des Jahres (2017/2018) erhielt.

Ich spreche Arabisch und Englisch.

Persönliche Interessen
Meine drei Kinder, die ATS-Stars sind, spielen Fußball. Ich schaue ihnen gerne zu und feuere sie an. Ich bin ein großer Fan des Fußballsports. Ich bin mit zehn Geschwistern aufgewachsen, neun davon sind Jungen, sechs Jungen sind Fußballspieler.

Ich mag kochen, backen und lesen.

Literarische Verbindung
Ich lese gerne über verschiedene Themen. Mein Lieblingsfach ist die Rolle der Frau im Allgemeinen und mein Lieblingsbuch ist „Ich bin Malala“, die Geschichte des Mädchens, das sich für Bildung einsetzte und von einer Anti-Frauen-Bildungsgruppe erschossen wurde.

@ wafaBashir2

WafaBashir2

Wafa Bashir

@ WafaBashir2
RT @APS_ATS: ATS feiert den Preis der National Blue Ribbon Schools 2019 In Farben, die die 6 Säulen des Charakters darstellen! https://t.co/f874Sw...
Veröffentlicht am 04. November 19, 6:01 Uhr
                                        
Folgen

Wafa Ahmed

Wafa Ahmed
Special Education Assistant

 

 

 

 

 

 

 

 

Role
As Special Education Assistant, I assist teachers in the delivery of educational and behavioral interventions of Special Education students. I also assist Special Education students in general education classrooms so they can reach their educational goals. My goal as an Assistant is to continue being patient, flexible and supportive as much as I can.

Professional Background
I am from North Sudan. I earned my Bachelor degree in Economic & Social studies and a High Diploma in International Relations from the University of Khartoum. I immigrated to the United States in 1999. At Northern Virginia Community College I took a placement exam for English as a second language and completed all required classes then earned my Masters degree in IMBA from Stratford University, Falls church, Virginia.

I have been working with APS since 2014. I was at McKinley Elementary school for four years where I earned my award as the Assistant of the year (2017/2018).

I speak Arabic & English.

Personal Interests
My three kids who are ATS stars play soccer, I enjoy watching and cheering for them. I am a big fan of Soccer sport. I grew up with ten siblings, nine of them are boy, six of the boys are soccer players.

I like to cook, bake and read.

Literary Connection
I like to read about different subjects. My favorite subject is women role in general and my favorite book is “I am Malala” the story of the girl who stood up for education and was shot by an anti women’s education group.

@wafaBashir2

WafaBashir2

Wafa Bashir

@WafaBashir2
RT @APS_ATS: ATS celebrating 2019 National Blue Ribbon Schools award In colors representing the 6 pillars of character! https://t.co/f874Sw
Published November 04, 19 6:01PM
                                        
Follow