Teilnahme melden

Teilnahmeverfahren während des Fernunterrichts

Die Schüler müssen jeden Tag bei ihrem Klassenlehrer einchecken. Die Teilnahme der Lehrer erfolgt anhand der täglichen Check-ins der Schüler. Wenn Ihr Kind zu spät kommt oder nicht am Fernunterricht teilnimmt, melden Sie diese Informationen bitte der Anwesenheitsliste oder per E-Mail Spätestens um 11:00 Uhr an diesem Tag. Sie können die Teilnahme auf eine der folgenden Arten melden:

Bitte fügen Sie die folgenden Informationen in Ihre Nachricht ein:

  • Vor- und Nachname des Schülers
  • Studentennote
  • Lehrer des Schülers
  • Grund für Abwesenheit / Verspätung

Anwesenheitsverfahren während des persönlichen Unterrichts

Wenn Ihr Kind zu spät kommt oder nicht zur Schule geht, melden Sie diese Informationen bitte der Anwesenheitsliste oder per E-Mail Spätestens um 8:30 Uhr an diesem Tag. Sie können die Teilnahme auf eine der folgenden Arten melden:

Bitte fügen Sie die folgenden Informationen in Ihre Nachricht ein:

  • Vor- und Nachname des Schülers
  • Studentennote
  • Lehrer des Schülers
  • Grund für Abwesenheit / Verspätung
  • Wenn Sie Hausaufgaben anfordern möchten, können die Hausaufgaben mit dem Geschwister des abwesenden Schülers nach Hause geschickt oder nach der Entlassung aus der Schule auf der grauen Arbeitsplatte vor dem Hauptbüro zurückgelassen werden. Um Hausaufgaben mit einem Geschwister nach Hause zu schicken, geben Sie bitte den Vor- und Nachnamen des Geschwisters und den Namen seines Lehrers an. Hausaufgaben können von 3:06 bis 6:00 Uhr auf der grauen Arbeitsplatte vor dem Hauptbüro abgeholt werden. Bitte benutzen Sie die Türklingel an Tür Nr. 10 nach 4:00 Uhr für den Eintritt (überwacht durch Extended Day).

Reporting Attendance

Attendance Procedures during Distance Learning

Students will be required to check-in with their classroom teacher each day. Teachers will take attendance based on daily student check-ins. Whenever your child will be late or absent from distance learning, please report that information to the attendance line or email no later than 11:00 a.m. that day. You may report attendance one of the following ways:

Please include the following information in your message:

  • Student’s first and last name
  • Student’s grade
  • Student’s teacher
  • Reason for absence/tardy

Attendance Procedures during In-Person Instruction

Whenever your child will be late or absent from school, please report that information to the attendance line or email no later than 8:30 a.m. that day.  You may report attendance one of the following ways:

Please include the following information in your message:

  • Student’s first and last name
  • Student’s grade
  • Student’s teacher
  • Reason for absence/tardy
  • If you would like to request homework, homework may be sent home with the absent student’s sibling or left on the grey countertop outside of the main office after school dismisses.  To have homework sent home with a sibling, please include the sibling’s first and last name and their teacher’s name.  Homework may be picked up on the grey countertop outside of the main office from 3:06 p.m. until 6:00 p.m.  Please use the doorbell at Door #10 after 4:00 p.m. for entrance (monitored by Extended Day).